bo zeigt was

Websites direkt ansehen:
» steinbildhauerei-bremen.de
» gute-kerne.de
» hsg-phoenix.de
» heimstatt-esslingen.de
» tischler-hillebrand.de
» delannoy.de
» peer-steppe.de
» ulrich-thon.de

freie mitarbeit

Als freier Mitarbeiter arbeite ich für größere und kleinere Agenturen, Firmen und Verlage, hauptsächlich in Bremen. Der Schwerpunkt lag lange Jahre bei größeren, komplexen Webauftritten oder iPad-Apps aus den Bereichen Markenauftritte, Shop-, Reise- und Medien-Portale*, inzwischen hat er sich aber auf Print-Design verschoben, sprich die Gestaltung von Logos und Geschäftsausstattungen, Plakaten, Flyern und Exposés bis hin zur individuellen Schriftgestaltung (Fonts). Dazu gehört auch das Layouten von Magazinen, Büchern und Katalogen, das können z.B. auch die umfangreichen Weinkataloge von LOBENBERGs GUTE WEINE sein.
Das sieht dann so aus:
Bo bei der Katalogproduktion
Katalogproduktion 2014

eigene kund:innen

Durch das ständig wachsende Netzwerk und nicht zuletzt durch Weiterempfehlungen, konnte ich mir einen ebenfalls ständig wachsenden Kund:innenstamm aufbauen. Dazu gehören:

AKB – Angewandte Kunst Bremen
Beispiel Flyer 2007 Beispiel Buch 2009 Beispiel Flyer 2010 Beispiel Karte 2011
– Veranstaltungsflyer/-plakate – Jubiläumsbuch "50 machen" –

Gebäudereinigung Ch. Delannoy
Beispiel Logo Beispiel Autobeschriftung Beispiel Website Beispiel Annonce
– Logo und Geschäftsausstattung incl. Autobeschriftung – Website – Werbemittel –

Tischlerei Andreas Hillebrand
Beispiel Visitenkarte Beispiel Faltblatt Ausschnitt Beispiel Autobeschriftung Beispiel Website
– Logos und Geschäftsausstattung incl. Autobeschriftung – Website –

Heimstatt Esslingen e.V.
Beispiel Website Beispiel Jahresbericht
– Website – Jahresberichte –

Katja Stelljes, Bildhauerin
Beispiel Website Beispiel Visitenkarte Beispiel Katalog Beispiel Flyer
– Geschäftsausstattung – Website – Kataloge – Werbemittel – Veranstaltungsflyer –

Peer Steppe, Bildhauer
Beispiel Visitenkarte Beispiel Website Beispiel Portfolio Beispiel Einladungskarte
– Visitenkarten – Website – Kataloge – Veranstaltungsflyer –

Ulrich Thon, Regisseur/Autor
Beispiel Website
– Website – Veranstaltungsflyer –


MaLiWi IT **
Beispiel Logo Beispiel Logo Detail Beispiel Visitenkarte Beispiel Mousepad
– Logo und Geschäftsausstattung – Werbeartikel –

Cubedata **
Beispiel Logo Beispiel Visitenkarte
– Logo und Geschäftsausstattung –


*Aus Gründen der Schweigeplficht darf ich mit den Projekten, an denen ich dort mitarbeite, in den meisten
Fällen keine Eigenwerbung betreiben. Deshalb verzichte ich hier komplett auf Beispiele.
** Diese Firmen existieren inzwischen nicht mehr.